Geis spendet an Kinderschutzbund Crailsheim

30. Mai 2022

Satteldorf, 30. Mai 2022. Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien: Der Satteldorfer Logistikdienstleister Geis Eurocargo hat jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro an den Kinderschutzbund Crailsheim übergeben.

„Die Auswirkungen der Pandemie wie Homeschooling und Social Distancing haben Kinder und Jugendliche besonders hart getroffen und stellen viele Familien auf eine harte Probe“, erklärt Uwe Schleh, Niederlassungsleiter Geis Eurocargo Satteldorf. „Vor diesem Hintergrund wollen wir Kindern und ihren Familien in der Region helfen und haben uns für die Unterstützung der großartigen Arbeit des Kinderschutzbundes entschieden.“

Auch außerhalb der Pandemie sind die Aufgaben des Kinderschutzbundes enorm wichtig: Der Verein will Kindern und Jugendlichen eine Lobby bieten und setzt sich dafür ein, dass sie in und um Crailsheim in Sicherheit, Freiheit und Geborgenheit in der Familie aufwachsen. „Dazu tragen zum Beispiel unsere Projekte wie ‚Begleiteter Umgang‘ und die Hilfe durch unsere Familienpaten bei“, erklärt die Vereinsvorsitzende Waltraud Baumann. „Unsere ehrenamtliche Arbeit ist auf Unterstützung angewiesen. Daher freuen wir uns sehr über die großzügige Spende von Geis.“

Mit dem Betrag wird derzeit im Garten des Ortsverbands ein Spiel- und Rutschturm errichtet.

Wer auch helfen möchte, findet weitere Infos und das Spendenkonto auf der Website www.kinderschutzbund-cr.de