IHK-Prüfungen: Geis-Auszubildende aus Bad Neustadt auf Platz drei

22. November 2021

Bad Neustadt, 22. November 2021. Klasse Leistung: Lea Fries hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung als drittbeste ihres Jahrgangs in Mainfranken abgeschlossen. Ihre Ausbildung absolvierte Lea Fries bei der Hans Geis GmbH + Co KG in Bad Neustadt.

Für ihre hervorragende IHK-Abschlussprüfung (Note 1,9) zeichnete die IHK Würzburg-Schweinfurt Lea Fries im Rahmen der Freisprechungsfeier in Bad Neustadt aus. Zusätzlich wurde sie von Niederlassungsleiter Jochen Sünkel und der Ausbildungsbeauftragten Sabrina Gadamer mit Prämien auch für ihren sehr guten Berufsschulabschluss (Note 1,7) geehrt.

„Mit ihrem dritten Platz unter den Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung hat Lea Fries ein hervorragendes Ergebnis erzielt“, sagt Jochen Sünkel. „Wir freuen uns sehr, dass sie auch nach ihrer Ausbildung bei uns bleibt!“ Die 23-Jährige wurde nach der Abschlussprüfung nahtlos in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen und arbeitet seitdem in der Abteilung „Service – Sammelguteingang“ bei Geis in Bad Neustadt.

Talente zu Fachkräften machen

Geis bildet seit vielen Jahren erfolgreich Fachkräfte aus und zählt zu den führenden Ausbildungsbetrieben in der Logistikbranche. So wurde Geis beim diesjährigen Best Azubi-Wettbewerb als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. „Die Zukunftsbranche Logistik braucht stets neue Talente“, sagt Volker Kindler, Leiter Personalmanagement der Geis Gruppe. „Wir legen großen Wert auf eine sowohl fachlich hochwertige als auch vielseitige Ausbildung. Damit schaffen wir erstklassige Karriereperspektiven mit hervorragenden Übernahmechancen und sicheren Arbeitsplätzen.“

Geis bildet an den Standorten in Mainfranken in acht Berufen aus: Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung, Berufskraftfahrer, Kaufleute für Digitalisierungsmanagement, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlageristen, Kaufleute für Büromanagement sowie Fachinformatiker für Systemintegration und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Zudem ist Geis in Mainfranken Praxispartner für das duale Studium Logistikmanagement.

Download