Ohrdrufer Geis-Azubis: Backstube statt Lkw

05. Dezember 2022

Zur Adventszeit tauschten Azubis von Geis Eurocargo in Ohrdruf für einen Tag ihren üblichen Einsatzort in Lkws und Büros gegen eine wohlduftende Backstube. Mit viel Hingabe und Spaß backten sie im Ohrdrufer Café am Markt zusammen mit der Ausbildungsbeauftragten Katrin Scheikel leckere Plätzchen.

Unterstützt wurden die Geis-Auszubildenden bei der Aktion vom Konditorfachpersonal des Cafés. Gemeinsam fertigten sie nach alter thüringischer Backkunst mehr als 1.000 verschiedene Plätzchen.

„Mit solchen gemeinsamen Erlebnissen fördern wir die Sozialkompetenz und den Teamgedanken unserer Azubis“, erklärt Katrin Scheikel. „Schließlich geht es in unserem ganzheitlichen Ausbildungskonzept um mehr als die reine Wissensvermittlung. Wir machen unsere Azubis in allen Belangen fit für eine erfolgreiche Logistik-Karriere.“

Von der diesjährigen Back-Aktion profitieren ebenso die Mitarbeitenden von Geis Eurocargo: „Die ‚Geis-Plätzchen‘ werden wir als Präsent zum Nikolaustag an unsere Belegschaft verteilen“, sagt Niederlassungsleiter Marc Geis. „Sie sind ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für die großartigen Leistungen unseres gesamten Teams in diesem aufregenden und gleichermaßen herausfordernden Jahr.“