Anpacken und Organisieren:

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Wenn dir Planung und Organisation liegen, du aber nicht den ganzen Tag im Büro sitzen möchtest, dann bist du hier genau richtig, denn diese Ausbildung bietet dir beides: Du lernst, wie man Waren im Lager verpackt, einlagert und organisierst und erstellst mit Hilfe des Computers Lagerpläne für einen besseren Überblick.

 

du gerne kaufmännische Vorgänge im Lager bearbeitest, aber auch Spaß an körperlicher Arbeit hast. Auch technisches Geschick und eigenständiges Arbeiten gehören zu deinen Eigenschaften.

Du verfügst über einen Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, wobei eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich ist.

Als Fachkraft für Lagerlogistik checkst du die Ware beim Eingang, scannst diese ins Programm ein und lagerst sie mit Hilfe von Gabelstapler und Co. an ihrem Platz ein. Außerdem packst du beim Be- und Entladen unserer LKW mit an und behältst den Überblick über die Ware. Um dabei den Überblick zu behalten, lernst du wie man Lagerpläne erstellt und Lagerkosten berechnet, denn neben den gewerblichen Tätigkeiten gehört auch das zu deinen Aufgaben.

Ein krisensicherer Arbeitsplatz, an dem du hervorragend betreut wirst. Nach deiner Ausbildung bist du bestens vorbereitet und es winkt eine Übernahme. Zudem unterstützen wir dich bei der beruflichen Weiterentwicklung.

1. Online-Bewerbung
Der einfachste Weg, sich bei Geis zu bewerben, ist die Online-Bewerbung über unser Bewerbungstool. Anschließend lädst du deine Unterlagen hoch und füllst die Formularfelder aus – und schon bist du fertig! Nach Eingang deiner Unterlagen im System erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung.
 

2. Check / Sicht der Bewerbungsunterlagen
Zunächst werden deine Unterlagen durch die Personalabteilung sorgfältig geprüft. Danach werden diese an die Fachabteilung weitergeleitet und dein Profil mit dem Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle verglichen.
 

3. Rückmeldung nach sorgfältiger Prüfung
Wir nehmen uns in jedem Fall die Zeit, deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Im Einzelfall kann dies leider etwas länger dauern. Ganz gleich, wie die Entscheidung ausfällt – du bekommst immer eine Rückmeldung.
 

4. Vorstellungsgespräch
Bei positiver Einschätzung deiner Unterlagen möchten wir dich natürlich gerne persönlich kennenlernen. In diesem Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob unsere Vorstellungen zusammenpassen. Gegebenenfalls folgt ein weiteres Gespräch.
 

5. Feedback & Entscheidung
Nach ausführlicher interner Beratung geben wir dir eine Rückmeldung. Wenn diese von beiden Seiten positiv ausfällt, erfolgt die Einstellung. Willkommen bei Geis – wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich bei Geis

Hervorragende Betreuung

Übernahme nach Ausbildung

Spezielle Schulungen und Qualifizierungen

Unterstützung der Beruflichen Weiterentwicklung

Urlaubs- und Weihnachtsgeld, auch für Azubis

Mitarbeiterrabatte

Das sagen

unsere Auszubildenden 

„Mein bisheriges Highlight während der Ausbildung war es den Staplerschein zu machen – Dank dieser Unterstützung sehe ich am Ende des Tages, was ich alles geschafft habe!“
Philipp Möller, Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

Werde Teil der #Geis-Community