Macher im Lager:

Ausbildung als Fachlagerist

Du brauchst Bewegung und bist ein Macher? Du behältst gern den Überblick, möchtest aber nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen? Als Fachlagerist nimmst du Waren an und lagerst sie fachgerecht mit dem Gabelstapler in die Regale ein. Und wenn die Ware wieder gebraucht wird, weißt du genau, wo sie zu finden ist. Geht ein Auftrag ein, kommissionierst du die Sendungen, verpackst die Ware neu und stellst die Lieferpapiere zusammen.

 

du findest, dass ein Bürojob nicht zu dir passt und du stattdessen lieber körperlich in einem Team arbeiten möchtest und dabei stetig den Überblick behältst.

Du verfügst über einen Hauptschulabschluss. Die Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre und wenn du möchtest, setzt du das dritte Ausbildungsjahr noch drauf und wirst Fachkraft für Lagerlogistik.

Du entlädst mit Hilfe von Gabelstaplern und Hubwagen eintreffende LKW und nimmst die Lieferungen an. Anschließend kontrollierst du die Waren und lagerst sie fachgerecht ein. Wenn Bestellungen eintreffen, stellst du die richtigen Waren zusammen, lagerst sie aus, verpackst sie und nach der Kennzeichnung der Waren belädst du den LKW. Du weißt stets genau, wo welche Ware gelagert werden darf, und kennst dich in unseren Lagern bestens aus.

Eine spannende Ausbildung mit hervorragender Betreuung. Es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld und nach der Ausbildung winkt eine Übernahme! Zudem unterstützen wir dich bei der beruflichen Weiterentwicklung.

1. Online-Bewerbung
Der einfachste Weg, sich bei Geis zu bewerben, ist die Online-Bewerbung über unser Bewerbungstool. Anschließend lädst du deine Unterlagen hoch und füllst die Formularfelder aus – und schon bist du fertig! Nach Eingang deiner Unterlagen im System erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung.
 

2. Check / Sicht der Bewerbungsunterlagen
Zunächst werden deine Unterlagen durch die Personalabteilung sorgfältig geprüft. Danach werden diese an die Fachabteilung weitergeleitet und dein Profil mit dem Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle verglichen.
 

3. Rückmeldung nach sorgfältiger Prüfung
Wir nehmen uns in jedem Fall die Zeit, deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Im Einzelfall kann dies leider etwas länger dauern. Ganz gleich, wie die Entscheidung ausfällt – du bekommst immer eine Rückmeldung.
 

4. Vorstellungsgespräch
Bei positiver Einschätzung deiner Unterlagen möchten wir dich natürlich gerne persönlich kennenlernen. In diesem Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob unsere Vorstellungen zusammenpassen. Gegebenenfalls folgt ein weiteres Gespräch.
 

5. Feedback & Entscheidung
Nach ausführlicher interner Beratung geben wir dir eine Rückmeldung. Wenn diese von beiden Seiten positiv ausfällt, erfolgt die Einstellung. Willkommen bei Geis – wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich bei Geis

Hervorragende Betreuung

Übernahme nach Ausbildung

Spezielle Schulungen und Qualifizierungen

Unterstützung der Beruflichen Weiterentwicklung

Urlaubs- und Weihnachtsgeld, auch für Azubis

Mitarbeiterrabatte

Das sagen
unsere Auszubildenden  

„Besonders spannend finde ich das Beladen der LKW, da die Ware fast immer anders ist – ähnlich wie bei einem Puzzle-Spiel.“
Alexander Rödel, Ausbildung als Fachlagerist
„Nach drei Tagen Probearbeiten wusste ich, dass ich meine Ausbildung hier beginnen möchte. Mit dem Gabelstapler fahre ich die Ware täglich von links nach rechts – da ist Spaß bei der Arbeit garantiert!“
Norman Hofmann, Ausbildung als Fachlagerist
„Ob LKW ausladen, Ware scannen oder logisch denken – die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und macht mir seit Beginn viel Spaß.“
Vivian Seifert, Ausbildung als Fachlageristin

Werde Teil der #Geis-Community