- Suche
Mit der Wiedervereinigung rückte Bad Neustadt ins Zentrum Deutschlands, was einen enormen Wachstumsschub auslöste. Am 7. Oktober 1994 eröffneten wir feierlich unser neues Terminal auf einem 50.000 Quadratmeter großen Gelände am Rudolf-Diesel-Ring. Die geladenen Gäste bestaunten Fortschritt vom Feinsten: An unserem neuen Stammsitz war eine Umschlaganlage mit Unterflurförderkette und 50 Toren entstanden, außerdem ein Hochregallager mit Platz für 12.000 Paletten sowie ein eigener Logistik- und Verpackungsbereich mit entsprechender Technik.
Zunächst wirkte die Anlage am so genannten Affenberg riesig, doch schon vier Jahre später musste erneut angebaut werden: Im Juli 1998 vergrößerte ein Anbau die Umschlagfläche auf 7.200 Quadratmeter. Mit dem Unternehmenswachstum folgten weitere Neubauten, Erweiterungen und Modernisierungen.
Fit für die Zukunft
Auch zum 30. Geburtstag hat sich die Zentrale wieder herausgeputzt. Umfangreiche Umbauten haben den Gebäudekomplex modernisiert. Neben der Schaffung attraktiverer Arbeitswelten lag ein Fokus auf Nachhaltigkeit. So wird der Betrieb der Anlage sowie die Ladestationen für Elektrofahrzeuge mit grünem Strom gespeist – aus unserer ersten Photovoltaik-Anlage, die kürzlich auf den Dächern der Bad Neustädter Terminals in Betrieb ging. Zudem sind neue Grünflächen entstanden.
Mittlerweile beschäftigen wir vor Ort rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind fit für die Zukunft – weiteres Wachstum ist geplant!
Ein Fest für die Familie
30 Jahre – das wurde im Familienunternehmen Geis natürlich ordentlich gefeiert: Am 21. Juli fand am Rudolf-Diesel-Ring ein großes Familienfest für alle Mitarbeiter des Standorts samt ihrer Familien statt. Auf dem Programm standen Rundgänge durch den Standort, Aktionen wie Hüpfburg und Kinderschminken für die Kleinen sowie Fotobox und Kicker. Verschiedenste Leckereien und Musik vom DJ runden einen gelungenen Tag ab.
Einige Impressionen vom Tag sehen Sie in unserer Bildergalerie