- Suche
Zu den größten Herausforderungen gehörten Verzögerungen bei der Lieferung der Carnets durch den Kurierdienstleister, fehlende Gefahrgut-Markierungen und unzureichende Ladungssicherung sowie mehrere Sicherheitschecks, die zusätzliche Anpassungen erforderten.
Um diese Schwierigkeiten zu überwinden, setzten wir auf eine enge und schnelle Kommunikation mit unseren Partnern. In Zusammenarbeit mit Qatar Airways Cargo, FCS Frankfurt Cargo Services GmbH und GIV Gefahrgut & Industrieverpackungs-Service GmbH gelang es uns, rasch eine Zollbesichtigung zu organisieren. Darüber hinaus konnten wir die Fahrzeuge entladen und die Ersatzteile sowie Reifen vor dem letzten Sicherheitscheck neu verpacken, um den reibungslosen Ablauf des Transports sicherzustellen.
Dank dieser hervorragenden Zusammenarbeit und der schnellen Reaktionen aller Beteiligten war es uns möglich, die Fahrzeuge auf den einzig verfügbaren Flug zu verladen, der eine rechtzeitige Ankunft in Thailand ermöglichte. So standen die Safety Cars pünktlich zum ersten Rennen der Saison bereit.
Wir möchten uns herzlich bei allen Partnern und Teams bedanken, die mit ihrem Einsatz und ihrer Expertise dazu beigetragen haben, dieses Projekt zu einem vollen Erfolg zu führen.
Fotos von: Qatar Airways Cargo